Stationen unseres Lebens
Warum sind in bestimmten Phasen des Lebens bestimmte Themen - oder Energien - am Zuge? Gibt es dafür einen Rhythmus? Und wie kann ich mich auf eine Lebensphase vorbereiten? Was erwartet mich und wie kann ich meinen bisherigen Erfahrungsschatz einbringen?
Die Astrologie gibt Antworten auf diese berechtigten Fragen und hilft Ihnen damit, harmonisch mit den waltenden Kräften zu leben.
Der Lebenszyklus
Sicherlich haben Sie bereits festgestellt, dass es Zeiträume in Ihrem Leben gibt, in denen bestimmte Dinge und Themen relevant sind, Erlebnisse sich wiederholen und dann plötzlich, irgendwann verschwinden wichtige Themen und Interessen, der Job verändert sich oder der Bekanntenkreis wechselt.
Tatsächlich unterteilt die Astrologie das Leben des Menschen in einen Zyklus von 84 Jahren in 7-Jahres-Phasen der zwölf Tierkreiszeichen, in denen stets ein anderes Sternzeichen dominiert. Der Zyklus beginnt vom Aszendenten des Menschen aus. Annahme ist, dass sich alle 7 Jahre die Grundenergie und die dominierenden Lebensthemen ändern und dies astrologisch abgelesen werden kann. Diese bilden somit die "Stationen des Lebens", die je nach Aszendent in ihrer Reihenfolge anders sein können, wobei die erste Phase des Lebens immer virulent bleibt.
Lebensbereiche und Häuserherrscher
Natürlich passiert jeden Tag etwas. Einiges davon hat für Ihr Leben eine Bedeutung aber vieles auch nicht. Tatsächlich ist es aber so, dass nur wenige Phasen von so grosser Bedeutung, dass Ihr Leben eine andere Richtung bekommt oder einfach auch nur reicher an Erfahrungen wird, die anhaltend beeindrucken. Sie können mehrmals eine Erfahrung machen und nichts bleibt – und dann, plötzlich ändert sich nachhaltig etwas.