Geld spielt (k)eine Rolle

Geschrieben von
Alexandra Krax
Veröffentlicht auf
October 4, 2023

Geld ist weitaus mehr als nur ein Mittel, um Dinge einzukaufen - mit Geld assoziieren wir automatisch auch Sicherheit. Aber wieviel Geld oder Besitz brauchen Sie persönlich, um sich sicher und anerkannt zu fühlen? Gibt es auch noch andere Werte, die Ihnen durchaus wichtiger als Geld sind oder Ihnen Sicherheit geben?

Welche Wirkung hat die Höhe Ihres Bankkontos auf Ihr Selbstwertgefühl und was bedeutet Wohlstand für Sie? Können Sie das, was Sie haben und besitzen, geniessen - es sogar mit anderen teilen - oder nagen Gier und Neid, Missgunst und Geiz an Ihnen? Oder geben Sie Geld auch einfach mal mit Lust zum Genuss aus?

Wohlstand in den Häusern

Das Horoskop "Geld" befasst sich aufgrund der Beschäftigung mit Planetenkonstellationen, mit bestimmten Häusern, die für Besitz und Wohlstand stehen, sowie mit Spannungsfeldern, mit denen wir das Thema in Verbindung bringen, mit wichtigen Fragen des Seins und gibt wertvolle Auskünfte über den Charakter des Menschen. In dem platten Satz "Geld regiert die Welt" ist eine gewisse Wahrheit verborgen und astrologisch gesehen hat es aufgrund dieser Relevanz einen festen Platz im Horoskop.

Im astrologischen Sinne stehen das zweite Haus und das achte Haus für die Existenzachse. Das zweite Haus symbolisiert die materielle Basis, das Sicherheitsbedürfnis und das Bedürfnis nach (materieller) Abgrenzung gegenüber anderen. Das achte Haus steht für gemeinsamen Besitz, beispielsweise in einer Partnerschaft. Grundsätzlich betonen Planeten in diesen Häusern die Wichtigkeit des materiellen Aspekts in Ihrem Leben. Genauso verhält es sich, wenn die Sonne im zweiten Haus vertreten ist. Je nachdem, welche Sternzeichen oder Planeten in die Häuser hineinspielen, ist die Ausprägung der materiellen Dinge anders.

Nutzen Sie die Chance endlich Licht ins vermeintliche Dunkel zu bringen und lesen Sie in Ihrem persönlichen Horoskop Geld nach, wie Sie das Thema in Ihrem Leben fruchtbar gestalten können, statt dagegen anzukämpfen.